Im Oktober fiel der Preis für kleine TV-LCD-Panels um 3%, was den ersten Rückgang seit 13 Monaten kennzeichnete
Die Inflation hat zu einem Rückgang der Nachfrage nach Fernsehern geführt, was dazu führte, dass Fernsehhersteller ihre Einkäufe von LCD -Panels verringern.Im Oktober gingen die Großhandelspreise für kleine LCD-Panels mit kleiner Größe (32 Zoll) auf dem Markt um rund 37 US-Dollar um etwa 3% monatlich auf rund 37 US-Dollar zurück, was den ersten Rückgang in 13 Monaten seit September 2022 kennzeichnete.
Es wird berichtet, dass im Oktober 2023 die Preise zwischen asiatischen Panelherstellern und Fernsehherstellern der Großhandelspreis von offenen Zellen von 32 Zoll (in Bezug auf semifinierte Produkte ohne Rückbeleuchtung), die durch kleine Panels für das Fernsehen dargestellt werden, um 3% zurückgegangen sind (um 3% zurückzuführen)Rückgängigkeit von 1 US-Dollar auf rund 37 USD pro Stück gegenüber September 2023, was den ersten Rückgang seit September 2022 mit einem Anstieg von 37% gegenüber dem Vorjahr markiert (um 10 USD);Der Preis des 55-Zoll-Produkts, das von großen Panels für das Fernsehen dargestellt wird, beträgt rund 127 US-Dollar, im Einklang mit September 2023, mit einem Anstieg von 53% gegenüber dem Vorjahr (ein Anstieg von 44 USD).
Berichten zufolge haben TV-Hersteller mit Lagerbeständen aufgrund der anhaltenden hohen Preise für kleine Panels und träge Fernsehverkäufe ihre Panelkäufe gesenkt.
Vor nicht allzu langer Zeit erklärte der Chefanalyst von Omdia, dass die Panelhersteller im dritten Quartal 2023 die Preise für LCD -TV -Panels weiter erhöhen werden und die TV -Marke/OEM -Hersteller erheblicher Kostendruck ausführen werden.Ab dem dritten Quartal von 2023 haben die Käufer von LCD-TV-Panels ihre Einkäufe des Panels reduziert und die Panelhersteller dazu veranlasst, die Produktionslinienumsatz zu senken und die sogenannte Produktion pro Auftragsrichtlinie umzusetzen.
Der neueste OMDIA Display Panel Panel Production and Inventory Tracking -Bericht zeigt, dass aufgrund der Verlangsamung der Nachfrage und des geschwächten Schutzes der LCD -Paneelpreise durch Panel -Hersteller im vierten Quartal von 2023 die Umsatzrate der Gesamtproduktionslinie von Panel voraussichtlich auf unter 70% sinken wird.