Infineon kündigt die Umstrukturierung seiner Vertriebs- und Marketingorganisation an, die am 1. März wirksam sind
Am 28. Februar kündigte Infineon die Umstrukturierung seiner Vertriebs- und Marketingorganisation an.Ab dem 1. März wird das Verkaufsteam von Infineon in drei kundenorientierten Geschäftsbereichen organisiert und umgebaut: "Automobilgeschäft", "Industrie- und Infrastrukturgeschäft" und "Verbraucher, Computer- und Kommunikationsgeschäft".Die Vertriebsorganisation für Distributor und Electronic Manufacturing Service Management (DEM) wird weiterhin für den Bereich Distributor und Electronic Manufacturing Service (EMS) verantwortlich sein.
Infineon weist darauf hin, dass ein prägnanter Umstrukturierungsansatz den Kunden den Zugang zu Infineon's vollständigem Produktportfolio hilft und ihre spezifischen Anforderungen erfüllt, indem er ergänzende Produkte aus verschiedenen Geschäftseinheiten bereitstellt.Darüber hinaus wird diese Umstrukturierung die Anzahl der Schnittstellen für Infineon -Kunden verringern, die dazu beitragen, die Zeit für Markt- und Entwicklungsprojekte zu verkürzen, die von Infineon -Halbleitern und -Lösungen unterstützt werden.
Andreas Urschitz, Chief Marketing Officer von Infineon Technologies, sagte: "Beeinflusst von der Geschwindigkeit der Innovation und der schnelleren Marktzeit, haben sich auch die Kundenerwartungen schnell entwickelt. Infineon ist eine ideale Entscheidung, um Kunden zu helfen, indem sie Kundenschnittstellen vereinfachen und relevantes Produkt mitbringenund Anwendungskompetenz auf die Kundenseite. "
Es wird berichtet, dass der CEO von Infineon, Jochen Hanebeck, kürzlich erklärt hat, dass sich das Unternehmen auf die boomende Entwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) stützt, um ein Umsatz von Milliarden Dollar zu erzielen und das zukünftige Wachstum durch den Verkauf höherer Preises zu fördern.
Im Geschäftsjahr 2022/2023 kündigte Infineon die Rekordleistung an, reduzierte jedoch aufgrund der globalen wirtschaftlichen Schwäche sein Ziel für das Geschäftsjahr 2023/2024.Aufgrund des allgemeinen Rückgangs der Halbleiternachfrage durch Industriekunden hat Infineon seine Umsatzprognose für dieses Jahr auf 15,5 Mrd. bis 16,5 Milliarden Euro angepasst, niedriger als die vorherige Erwartung von 16,5 Milliarden bis 17,5 Milliarden Euro.Die durchschnittlichen erwarteten Umsatzdaten für Überseeanalysten beträgt ungefähr 16,8 Milliarden Euro.