Institution: Der Markt für LED -DOT -Matrix -Bildschirm stieg im dritten Quartal um 23,1%, wobei die Erholung aufrechterhalten wurde
Laut Omdia, einem Marktforschungsunternehmen, haben sich die globalen Sendungen von Direct View-LED-Bildschirmen im Monat um 23,1% und im Jahr 18,5% gegenüber dem Vorjahr um das dritte Quartal in Folge der Erholung stiegen.Die Inflation hat jedoch das Einkommenswachstum behindert, wobei der Gesamtumsatz der Branche im Monat um 13,9% und nur 7,7% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist.Analysten sagen, dass Endkunden und Systemintegratoren durch den Inflationsdruck betroffen sind, wodurch die Auswahl ähnlicher kostengünstiger Produkte oder die Kompromisse bei Auflösung und anderen Aspekten verringert wurden.
Statistiken zeigen, dass Produkte mit Pixelabstand von 2 mm oder weniger im dritten Quartal von 2023 nur 18% gegenüber dem Vorjahr erreichten, während Bildschirme mit einem Abstand von 2 mm bis 4,99 mm eine Wachstumsrate von 29% erreichten.
In Bezug auf verschiedene Regionen erholte sich der chinesische Markt im dritten Quartal mit einem Wachstum von 23,6% gegenüber dem Vorjahr und einem Monat im Monat Wachstum von 23,4%.Europa wurde stark von der Inflation betroffen, wobei die Sendungen im Monat um 2,1% monatlich zurückgingen.Nordamerika ist relativ stabil und erzielt ein Wachstum von 15,7%gegenüber dem Vorjahr.
In Bezug auf technologische Trends steigen der Verkauf von Produkten mit COB -LEDs weiter, hauptsächlich aufgrund der Verbesserung der chinesischen OEM -Markentechnologie und der Produktionskapazität.Im Vergleich zur SMD -Technologie hat COB Vorteile bei der Einheitlichkeit von Bildschirm, Haltbarkeit, Stromverbrauch und Wärmeerzeugung.Laut dem Bericht von Omdia erreichte die Wachstumsrate von COB-Technologieprodukten im dritten Quartal im Jahr gegenüber dem Vorjahr 31,2%, was die von SMD-Technologieprodukten weit übertraf.
Darüber hinaus monopolisiert der integrierte (AIO DVLED) große Bildschirm die Größe von 110 Zoll und höher, was ihm einen Vorteil bietet.Diese Art von Produkt hatte im dritten Quartal eine Wachstumsrate von 57,4%.In Zukunft werden sie mit zunehmendem Preiswettbewerbsfähigkeit solcher Produkte direkt mit LCDs konkurrieren und auf den Unternehmens- und Konferenzraummärkten konkurrieren.