Institutionen geben Daten in Übersee für Januar an: eine jährliche Erhöhung von 30,1%, angeführt von CATL
Das Forschungsunternehmen SNE Research veröffentlichte statistische Daten am 8. März und erklärte, dass im Januar 2024 die weltweite Nutzung reiner Elektrofahrzeuge mit Ausnahme des chinesischen Marktes 22,2 GWh, eine Steigerung von 30,1%, eine Steigerung von 30,1% erreichteFahrzeuge, Plug-in-Hybridfahrzeuge, Nicht-Plug-in-Hybridfahrzeuge usw.).Im Jahr 2023 betrug die globale EV -Batteriekapazität mit Ausnahme des chinesischen Marktes 319,4 gh.
Die Ningde Times bleibt ein führender Anbieter mit einem Batterieverbrauch von 5,7 gh, einem Anstieg von 28,5%und einem Marktanteil von 25,8%, mit Ausnahme des chinesischen Marktes.LG New Energy belegt mit 5,4gWh und einem Marktanteil von 24,4%den zweiten Platz.Panasonic, Samsung SDI und SK auf dem dritten bis fünften Rang, während BYD den sechsten Platz belegt.
Der Gesamtmarktanteil der südkoreanischen Batterieunternehmen beträgt 44,7%, ein Rückgang von 0,1 Prozentpunkten im Jahr gegenüber dem Vorjahr.Koreanische Batterien werden hauptsächlich in BMW, Audi, Rivian, Fiat, Hyundai, Kia und anderen Modellen verwendet, während die neuen Energieprodukte von LG von Tesla, Ford und General Motors übernommen werden und gute Verkäufe in Europa und Nordamerika erzielen.
Die Institution erklärte, dass CATLs Marktanteil in nicht chinesischen Märkten auch schnell wachsend und seine Batterien auf Tesla Model 3, Modell Y sowie Modelle wie BMW, MG, Mercedes Benz und Volvo angewendet wurden.Nicht nur das, die Ningde Times ist auch mit neuen koreanischen Hyundai Kona -Modellen, Kia Ray EVs und anderen ausgestattet, was darauf hinweist, dass sein Einfluss in Korea expandiert.
Ab 2023 hat sich der globale Markt für Elektrofahrzeuge verlangsamt, wobei Ford, General Motors, Renault und Volkswagen die Investitionen in Elektrofahrzeuge reduzieren oder verzögern, was die Batteriehersteller betroffen hat, um die Produktionskapazität zu verlangsamen.Die Institution geht davon aus, dass Plug-in-Hybridfahrzeuge und Nicht-Plug-in-Hybridfahrzeuge in Zukunft kurzfristig Wachstumsstufe verzeichnen werden.