Koreanische Batterieunternehmen reduzieren die Investitionen in Nordamerika, und LG und andere haben Entlassungen angekündigt
Da die weltweite Nachfrage nach Elektrofahrzeugen langsamer wird, reduzieren südkoreanische Batteriehersteller ihre Investitionen in Nordamerika und legten die Arbeiter ab.Die LG Energy Solution gab im November bekannt, dass sie in seiner Fabrik in Michigan 170 Mitarbeiter entlassen wird, nachdem sie mit General Motors, Honda und Hyundai zusammengearbeitet hatte, um ein Joint Venture in den USA zu gründen.
SK ON, ein weiterer südkoreanischer Batteriehersteller, unterzeichnete 2021 eine Vereinbarung über 11 Milliarden US -Dollar mit Ford, um die Entwicklung von Elektrofahrzeugen zu fördern.SK legte im September mehr als 100 Arbeiter in seiner US -Fabrik aus und verschob Pläne, in einem Joint Venture mit Ford eine zweite Fabrik in Kentucky zu bauen.Die Fabrik sollte ursprünglich im Jahr 2026 mit der Produktion beginnen.
Der Direktor eines südkoreanischen Automobilintegrationstechnologie -Forschungsinstituts sagte, der Markt für Strombatterien scheint sich einer Anpassung zu unterziehen, und die Menschen sind zunehmend besorgt über Probleme mit Überkapazitäten, da die Branche in kurzer Zeit zu viel investiert hat.In den letzten Monaten haben Ford, General Motors und Tesla alle Pläne für die Erweiterung ihrer Produktionskapazität der Elektrofahrzeuge ausgesetzt, da die Verbrauchernachfrage derzeit schwächer als erwartet ist.
LG New Energy kündigte an, dass es fast 10% seiner fähigen Fabrik in Michigan entlassen wird, erwartet jedoch in Zukunft gute Aussichten.Nachdem die Michigan -Fabrik im dritten Quartal 2024 abgeschlossen ist, plant es, rund 1000 weitere Arbeitnehmer einzustellen.
Der japanische Batteriehersteller Panasonic hat auch die Produktion von Automobilbatterien in Japan reduziert und derzeit Batterien für mehr High-End-Modelle wie Tesla Model S und Model X geliefert. Panasonic investiert immer noch in seine Nevada-Fabrik, was von US-Subventionen profitiert und Batterien produziertFür günstigere Tesla -Autos.Das Tempo von Panasonic in den Vereinigten Staaten hat sich jedoch nicht verlangsamt und erwägt, eine dritte Fabrik in den Vereinigten Staaten aufzubauen.